Auf die Plätze …

… fertig, Wandselauf! Knapp 40 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Traberweg gingen am 5. Mai beim 36. Rahlstedter Wandselauf an den Start – initiiert, organisiert und finanziert von unserem aktiven Förderverein, den TraberKids e.V.

Aufgeregt und topmotiviert trafen sich alle Familien rechtzeitig am vereinbarten Sammelpunkt in Bahnhofsnähe. In kleinen Gruppen machten sich alle gemeinsam warm, dehnten die sonntagsmüden Glieder und befestigten die Startnummern an den Shirts.

Pünktlich um 9:00 Uhr fiel endlich der erste Startschuss für die 1,2km-lange Schullaufstrecke. Die insgesamt über 1.000 teilnehmenden Kids liefen aufgeteilt nach Jahrgängen im Viertelstundentakt – und wurden beim Zieleinlauf von ihren Eltern und Mitschülern zum Endspurt auf die letzten Meter lauthals angefeuert.

Stolz und auch ein bisschen außer Puste zeigten sich alle gegenseitig die Medaillen, die es direkt hinter der Ziellinie gab. Umarmungen, High-Fives und jede Menge Finisher-Fotos folgten. Das eher kühl durchwachsene Wetter konnte der ausgelassenen Stimmung nix anhaben.

Für „unsere“ Kids und ihre Familien steht fest: Solche Aktionen stärken das Wir-Gefühl enorm und nächstes Jahr sind wir gern wieder mit dabei, am liebsten mit einer noch größeren Mannschaft.