DKMS-Aktion: Spender gesucht

Im November fand in unserer Schule eine breit angekündigte Registrierungsaktion für potenzielle Stammzellenspender:innen statt, um Menschen mit Blutkrebs zu helfen. Blutkrebs ist ein Sammelbegriff für verschiedene bösartige Erkrankungen des blutbildenden Systems – und die Stammzellen eines passenden „genetischen Zwilligs“ können für die Betroffenen eine zweite Lebenschance bedeuten.

Anlass für die Aktion ist die akute Erkrankung eines Vaters aus unserer Schule. Dessen Familie, Freunde und Nachbarn trommeln seit Wochen für Unterstützung in Form von weiteren Registrierungen in der Spendendatenbank oder Geldspenden. Die Möglichkeit für die Vor-Ort-Registrierungsaktion hat die Schule darum von Herzen gern eingeräumt.

Wer nicht dabei sein konnte, aber Interesse an der Registrierung hat, kann sich jederzeit hier tiefer informieren und ein Test-Kit ganz bequem nach Hause schicken lassen. Ein einfacher Wangenabstrich genügt. Alle Infos dazu finden Sie HIER.

Bildquelle und -rechte: DKMS Donor Center gemeinnützige GmbH