top of page

Neuer Catering-Partner

Aktualisiert: 16. Apr.

Die Grundschule Traberweg wechselt den Catering-Dienstleister: Ab August wird das tägliche Mittagessen von mammas canteen bereitgestellt. „Wir kochen jeden Tag frisch und direkt vor Ort“, lautet das Prinzip des beliebten Hamburger Unternehmens. Wir freuen uns sehr über die Zusage und mammas canteen freut sich auf das Miteinander mit den Kids vom Traberweg.


mammas canteen schmeckt seit 25 Jahren

Die Speisepläne orientieren sich stark an den Empfehlungen der DGE (Deutschen Gesellschaft für Ernährung), um eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung der Kinder zu unterstützen, sie aber auch an Dinge heranzuführen, die vielleicht nicht unbedingt auf dem Wunschzettel stehen. Alle Speisen sind frei von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern.


„In einer Weltstadt wie Hamburg, versteht es sich von selbst, dass wir auf ethnische und religiöse Einstellungen Rücksicht nehmen und auch diese in unseren Speiseplänen berücksichtigen“, teilt das Unternehmen mit. Frisches Gemüse und Obst kommen täglich auf den Tisch. mammas canteen ist in der Region eng vernetzt und richtet bei der Auswahl der Lebensmittel den Fokus auf nachhaltige, aber vor allem regionale und saisonale Produkte.


Das müssen Eltern wissen, damit der Übergang gelingt

So ein Caterer-Wechsel ist mit einigen organisatorischen Anstrengungen seitens der Schule und der Familien verbunden. Um die Teilnahme am Mittagessen zu ermöglichen, müssen die Eltern für jedes Kind bis zum 15. Mai ein Kundenkonto bei mammas canteen anlegen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu erhalten Sie in diesen Tagen mit der Ranzenpost.


Wie bisher auch, erfolgen die Auswahl, das Vorbestellen und die bargeldlose Bezahlung des Essens über PCA. Bereits bestelltes Mittagessen kann flexibel noch bis 7:45 Uhr desselben Tages im Kundenkonto storniert werden – die Gebühren werden sofort wieder gutgeschrieben.  


Geschwisterkinder müssen einzeln registriert werden, sie werden dann jedoch automatisch zu einem gemeinsamen Kundenkonto zusammengefügt und können mit einem LogIn verwaltet werden. Das Kundenkonto lässt sich bequem über die PCA-App verwalten, die kostenfrei für Android und iOS bereitsteht.

 

Bitte um Geduld: Nach der Registrierung im Mai wird es voraussichtlich noch bis Anfang Juli dauern, bis Sie die Zugangsdaten zum Kundenkonto erhalten. Da Bearbeitung und Versand etwas Zeit in Anspruch nehmen, werden Sie gebeten, von Rückfragen bis zum 15. Juli abzusehen.


Kontakt bei Fragen:

Telefon: 040 244 329 57 (Bürozeiten: Mo - Do, 9:00 - 15:00 Uhr)


Alle Infos zur Anmeldung finden Sie auch noch einmal hier:



Na dann, guten Appetit!



 

 
 
    bottom of page