Team Traberweg: Sven Rieck

Morgen für Morgen schließt er als Erster die Grundschule Traberweg auf. Unser Hausmeister Sven Rieck schaut überall nach dem Rechten und überprüft das gesamte Gelände, ob es startklar und sicher für den lebendigen Schulbetrieb ist.

Bereits seit sieben Jahren arbeitet er an unserer Schule. Von A wie Außengelände bis Z wie Zimmertemperatur fallen täglich neue, vielfältige Aufgaben an. „Graue Kittel waren gestern. Selbstverständlich kümmere ich mich um Reparaturen und Instandhaltung, aber es geht auch viel um Gebäudetechnik, IT und Papierkram“, erklärt der Hamburger.

So koordiniert er unter anderem externe Dienstleistungsunternehmen für Wartungsarbeiten, hat die Thermostate aller Klassenräume im Blick und macht das Außengelände winterfest. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von Stefan Bürger, der als Betriebsarbeiter sowohl bei uns als auch an der Schule An der Gartenstadt mitwirkt.

Sven Rieck ist selbst Papa von drei Kindern und hat darum auch immer gern ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Anliegen und Beobachtungen auf seiner Türschwelle stehen. Auf ihn ist eben Verlass.