top of page

Backe, backe, Kekse!

"Schmeißt den Ofen an ... und ran!" singt und klingt es in diesen Tagen wieder in unserer Mensa. Jede Klasse bekommt bei uns einen eigenen Back-Tag und die Kids dürfen - aufgeteilt in Kleingruppen - gemeinsam die von den Familien mitgebrachten Plätzchen-Teige ausrollen, verschiedenste Formen ausstechen oder selbst kreieren, auf den Blechen verteilen und nach dem Backen noch kunterbunt verzieren.


Freiwillige "Helferlein" aus der Elternschaft sorgen dafür, dass die Mehlschlachten nicht völlig ausarten und behalten natürlich auch die heißlaufenden Öfen im Blick (beim heimlichen Teignaschen drücken sie aber bewusst mal beide Augen zu). Die fertigen Kekse bekommen die Kids dann mit nach Hause und können sie stolz zeigen und teilen ... vorausgesetzt, sie wurden nicht alle schon auf dem Heimweg weggeknuspert.



69 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page