Bunt, bunter, Traberweg!

Aktualisiert: 9. Feb.

„Wie toll siehst Du denn aus?!“, ruft die draufgängerische Piratin zur gruseligen Fledermaus. Auf ihrem Weg durch die Flure treffen sie auf kampfbereite Ninjas, emsige Bienen, tapsige Katzen und eifrige Polizeileute auf Gaunerjagd … eben ein ganz normaler Faschingstag an der Grundschule Traberweg.

Heute ist nicht wirklich an regulären Unterricht zu denken. Jedes Klassenzimmer ist schrillbunt geschmückt, Konfetti und Luftschlangen fliegen und die Kids staunen über die kreativen Kostüme und Verkleidungen ihrer Mitschüler:innen und Lehrkräfte. Es wird nach Leibeskräften gelacht, getanzt und von den mitgebrachten Speisen genascht.

Für die Klassenstufen 3 und 4 gibt es ein besonderes Highlight in der Aula: "Der Traberweg sucht den Superstar!" Für diesen Wettbewerb nominiert jede Klasse ein Kind bzw. eine Gruppe, die dann auf der Bühne etwas vorführt - und dafür tosenden Applaus erntet. Gewonnen haben in diesem Jahr "The Phantastic 7" aus der 4a. Sie dürfen sich nun auf einen Spielplatz-Ausflug mit ihrer Klassenlehrerin und Herrn Göbel freuen (inklusive reichlich süßer Verpflegung, versteht sich). Beweisbilder vom wilden Treiben gefällig? Bitte sehr!

Hier fliegen gleich die Löcher aus'm Käse ...

So sehen Sieger aus: "The Phantastic 7" aus der Klasse 4a

Heute inkognito als Tick, Trick & Track - unsere geschätzten Kolleginnen Nina Ruppel, Nicole Burckhardt und Tanja Gadda (v.l.n.r.)