Update: Erfolgreicher BUDNI-Patentag

Aktualisiert: 1. Dez. 2023

Zweimal im Jahr finden die sogenannten „Patentage bei BUDNI“ statt, um Spenden für regionale Kinder- und Jugendprojekte zu sammeln ... und unser Förderverein TraberKids e.V. war wieder mittendrin, statt nur dabei: Am 11. November wurde dazu in der Filiale im EKT-Farmsen eine mehrstündige Bastel- und Spendenaktion umgesetzt.

Ausgestattet mit bunten Ballons, dem Spendenschwein "Zippel" und viel Elan machten unsere eigenen "Traberkids" lautstark im ganzen Einkaufszentrum auf die Aktion aufmerksam und lockten neugierige Kundschaft an die Basteltische. Was dort alles gebastelt wurde? Kaffeefilter wurden zu niedlichen Rentieren umgestaltet und aus leeren Milch- und Saftkartons entstanden bunte Lampen (dafür wurde übrigens schon in den Herbstferien von den Kindern in der Ferienbetreuung ordentlich was vorbereitet).

Insgesamt beteiligten sich über 190 BUDNI-Filialen in diesem Jahr an der Aktion. Zusätzlich zu den Patenprojekten wurde bereits in der Woche zuvor an den Kassen von vielen Kund:innen für die Projekte aufgerundet. Mit einem wirklich beeindruckenden Ergebnis: Insgesamt kamen über 109.000 Euro Spenden zusam­men, die nun 1:1 an diverse lokale Patenprojekte überwiesen werden.

UPDATE! Am 30. November kam die Überweisung der BUDNIANER-Hilfe auf dem Konto der Traberkids e.V. an: Insgesamt 773,75 Euro wurden über die Aktion für die Kinder unserer Schule generiert. Ein wirklich toller Erfolg!

Danke für die rundum starke Organisation und Umsetzung durch den Förderverein! Mitzuerleben, mit wie viel Eifer die Traberkids für die Schulgemeinschaft unterwegs sind, macht uns mächtig stolz.