Interaktive Whiteboards in allen Klassen

Schule und Lernen "funktioniern" heute ganz anders als noch zu der Zeit, in der die Eltern der aktuellen Schülerschaft selbst Kinder waren. Wir setzen auf interaktive Bildung mit der nötigen Portion Spaß - weg von trockenen Frontal-Lektionen hin zu unterhaltsamen Lernerfahrungen, um die nötigen Fähigkeiten des 21. Jahrhunderts zu erproben.

Dazu tragen die interaktiven Whiteboards bei, mit denen wir unsere Klassenräume in den letzten Jahren nach und nach ausgestattet haben. Und nun hat mit der zweiten Vorschulklasse wirklich jede Klasse ein solches Gerät zur Verfügung. Darüber hinaus besitzt die Grundschule Traberweg zahlreiche Tablets, die den Lehrkräften der Klassenstufen 1 bis 4 für ihre Unterrichtsgestaltung frei zur Verfügung stehen.