Kind krank? Einfach online melden!

Aktualisiert: 16. Jan.

Manchmal spürt man es schon abends: Mein Kind ist morgen leider nicht fit genug für den Unterricht. Dann am nächsten Tag rechtzeitig bis 7:30 Uhr an die telefonische Abmeldung zu denken, es beim hektischen „Besetzt“-Tuten gleich noch einmal zu probieren oder unkonzentriert auf den Anrufbeantworter im Sekretariat zu sprechen … das kostet Zeit und Nerven (übrigens auch im Sekretariat) - und noch stehen uns ja ein paar infektreiche Winterwochen bevor.

Darum haben wir eine praktische Lösung gesucht und gefunden: Die Online-Krankmeldung. Ganz unten auf unserer neuen Schul-Website befindet sich ein aufmerksamkeitsstarker Button „Krankmeldung“.

Hier können Eltern ganz bequem eintragen, über welchen Zeitraum ihr Kind voraussichtlich fehlen wird - im Nachgang erhalten sie eine kurze E-Mail zur Bestätigung, dass die Krankmeldung bei der Schule eingegangen ist.

Natürlich stehen allen Familien nach wie vor die regulären Kontaktwege offen (einfach anrufen: 040 - 428 9628 0 oder E-Mail schreiben: schule-traberweg@bsb.hamburg.de). Die Online-Krankmeldung stellt aber eine echte Entlastung für unser Sekretariat dar - und damit bleibt Zeit für wichtige andere Dinge.