top of page

So sehen Kinder die Zukunft

Die Maiferien stehen vor der Tür, da lohnt sich der Rückblick auf ein besonders schönes Projekt, dem sich einige Kinder in der Ferienbetreuung in den Märzferien gewidmet haben: Anlässlich des 150. Jubiläums unseres GBS-Trägers Hamburger Kind haben 10 Kids eine Woche lang gemeinsam einen eigenen Stop-Motion-Film geschaffen: „Jetzt in 150 Jahren“ – wie stellen sich Kinder eine lebenswerte Zukunft vor?


Mit viel Begeisterung und Fantasie hat die Gruppe, in der von der Vorschule bis hin zur 4. Klasse alle Jahrgangsstufen vertreten waren, ihre Vorstellungen und Ideen über unsere Welt in der Zukunft zum Leben erweckt. Auf ihrer kreativen Reise stand den engagierten Filmemacher:innen ein 2-köpfiges Wichtelteam unseres GBS-Trägers mit Rat und Tat zur Seite.


Solch ein Projekt zeigt, was möglich ist, wenn Kinder ihre Vorstellungskraft frei entfalten dürfen und gemeinsam etwas Neues erschaffen. Die Kids haben eigenständig die Struktur des Stop-Motion Films geplant, die Wichtel haben dabei lediglich Impulse gegeben und ein positives Ende angeregt.


Und nun? Viel Spaß beim Eintauchen in die kleine Video-Zeitreise!



Wer sind eigentlich diese „Wichtel“?

Beim Wichtelteam des GBS-Trägers Hamburger Kind handelt es sich um mobile pädagogische Fachkräfte, die regelmäßig an deren Schulen und Kitas zu Besuch sind. Dort unterstützen sie das Fachpersonal vor Ort und schaffen neue Erlebnisräume in verschiedenen Schwerpunktbereichen. HIER finden Sie noch weitere Infos.



 
 
    bottom of page