Weihnachtsbasteln am 1.12.

Aktualisiert: 22. Nov. 2023

Wenn es aus allen Klassenzimmern knistert und kichert. Wenn die Waffeleisen und der Kinderpunsch dampfen. Wenn Kinder, Lehrkräfte und Familienmitglieder entspannt klönen. Dann ist es wieder so weit: Das jährliche Weihnachtsbasteln findet statt!

Passend zum ersten Türchen im Adventskalender öffnet auch die Grundschule Traberweg am Freitag, den 1. Dezember, von 15:00 bis 18:00 Uhr ihre Türen. In jedem Klassenraum warten neue kreative Bastelideen auf die Umsetzung durch die Kinder - für alle benötigten Materialien und (falls erforderlich) Begleitung durch Erwachsene ist gesorgt.

Klein und Groß können sich vor, während oder nach dem Basteln in unserer Mensa stärken. Ein bunter Kuchenbasar, frischgebackene Waffeln, starker Kaffee, Kinderpunsch und kalte Getränke werden hier verkauft - alle Einnahmen kommen der Schule zugute.

Dafür suchen wir übrigens noch freiwillige Helfer:innen aus den Familien! Wer also beim Verkauf unterstützen möchte, kann sich gern bis zum 27. November (bis 12:00 Uhr) hier noch für ein Zeitfenster eintragen: Link